Content
ThumbImg
BanImgFile SiteImgFile FootBgImgFile FootGoTopImg PrevGraf NextGraf SiteRecomFile NewLogo LoginLogo SubHLogo SubVLogo ft_doc ft_exe ft_gif ft_msg ft_pdf ft_ppt ft_pub ft_txt ft_wav ft_wri ft_xls ft_xxx ft_zip
Endlich Frei

Kinder

 

Kinder wissen genau worum es geht. Sie reagieren auf ihr Umfeld, so lange bis sich etwas ändert. Sie fordern Wahrheit und Liebe.

 

Höre ihnen gut zu und nimm sie ernst. Handle demensprechend.

Kinder spüren und fordern die Wahrheit. Und zwar die ganze Wahrheit !

 

Sei offen für Neues, auch wenn Du es (noch) nicht verstehst!

 

 

Viele Kinder und Jugendliche sind nicht geerdet. Mache mit Ihnen wenn möglich regelmässig Erdungsübungen.

 

Unsere Kinder brauchen dringendst ein angepasstes Schulsystem. Zu jeder Schule gehört ein Bauernhof oder zumindest ein grosser Garten.

 

Unsere Kinder brauchen gesunde, möglichst frische Nahrung. Auf Konservierungsstoffe, Farbstoffe etc. reagieren sie immer öfter, um uns Erwachsenen auf diese Giftstoffe aufmerksam zu machen.

 

 

Immer wieder bekam ich von verschiedenen Seiten folgender Einwand zu hören: "ja aber Kinder brauchen doch Grenzen! Man muss ihnen Grenzen setzen!"

Jawohl stimmt genau. Nun, ich habe lange über dieses Thema nachgedacht (und gefühlt) und bin zu folgendem Schluss gekommen:

Wenn wir uns selber lieben und in unserer vollkommenen Eigenliebe und Mitte sind (und dort auch bleiben), so sind die Grenzen VON INNEN NACH AUSSEN ganz klar abgesteckt. Jedes Kind wird diese wahrhaftigen und unerschütterlichen Grenzen in Liebe verstehen und akzeptieren.

Solange wir selber nicht wissen, wie und wo wir stehen, solange wir nicht unsere eigene Mitte gefunden haben,  m ü s s e n wir unseren Kindern Grenzen setzen. Sie tanzen uns sonst nämlich auf der Nase herum...

 

Uebrigens, gibt es jetzt Schulen wo Kinder und Eltern endlichFREI sein dürfen. Die Lindenschule in Oberkirch ist wohl die 1. Schule, auf einem Bauernhof. Die Kinder lernen von klein auf mit Selbstbestimmung und Selbstverantwortung umzugehen. Dies ist möglich, weil das Schulkonzept erlaubt frei zu sein! Ausserdem sind die Eltern nicht an fixe Ferienpläne gebunden. Infos unter www.lindenschule.ch       ....das Herz lacht :-)

 

" Kinder werden dazu gezwungen die Alten zu achten - auch wenn diese Idioten sind ! "  Osho