Content
ThumbImg
BanImgFile SiteImgFile FootBgImgFile FootGoTopImg PrevGraf NextGraf SiteRecomFile NewLogo LoginLogo SubHLogo SubVLogo ft_doc ft_exe ft_gif ft_msg ft_pdf ft_ppt ft_pub ft_txt ft_wav ft_wri ft_xls ft_xxx ft_zip
Endlich Frei

Dualität

 

Während dem schmerzlichen Ereignis in der meine Partnerschaft auseinander brach, wurde mir folgende Erfahrung geschenkt:

 

Es tut so unglaublich weh. Ich bin so müde, mich - einmal mehr - traurig, einsam, verlassen und unverstanden zu fühlen. Es hilft nichts und schadet nur mir selber.

Sonst nichts.

Ich entscheide mich JETZT bewusst für die Dankbarkeit.

Für alles was war und ist DANKBAR zu sein im Herzen. Nichts will ich verdrängen.

Alles ist da. Aber nur die Dankbarkeit will ich fühlen ! JETZT !

Ich bin gesund. Ich habe eine warme Wohnung. Ich bin frei. Ich bin satt... ich sehe mir

die gemeinsamen schönen Momente an. Niemand kann sie mir wegnehmen.

Sie gehören mir. Für immer. Danke ! Danke ! Danke !

Danke, dass Du (Mensch/Situation) mir JETZT zeigst, wo ich stehe !

 

Ich sitze auf dem Sofa. Es fliegen verschiedene blaue Blasen um mich herum. In der einen Blase steht ANGST. In einer Andern WUT. In einer 3. VERLETZUNGEN, MACHT, EINSAMKEIT etc..

Ich sehe auch verschiedne rosa Blasen um mich herum. In denen steht zB.LIEBE, DANKBARKEIT, FREUDE, GLUECK etc...

Die blauen Blasen sind schleimig und sehr klebrig.

Ich verstehe, dass ich in der Vergangenheit oft ganz unbewusst an solchen blauen Blasen klebte, und diesen ausgeliefert war. Diese nutzen aber niemandem etwas und schaden nur mir selber. Jetzt wo ich auf dem Sofa sitze, weiss ich:

Ganz BEWUSST darf ich jeden Tag neu wählen mit welcher Blase ich gerne fliegen möchte. Es wird niemals eine davon verschwinden. Alle werden immer da sein !

Seitdem klebe ich nur noch ganz ganz selten und nur für kurze Zeit an einer blauen Blase. Und wenn ich es bemerke kann ich diese einfach wieder in Liebe fliegen lassen. Denn dieser klebrige Schleim wird irgendwie durch bewusstes Beobachten neutralisiert.

 

Immer öfter und länger fliege ich nun mit den rosa Blasen, denn das macht einfach viel mehr Spass !

 

Ich weiss gar nicht wieso ich all die Jahre zuvor dieses Sofa gar nie wahrgenommen habe und auch nie auf die Idee kam, mich von der Fliegerei auszuruhen und etwas hinzusetzen.

 

So darf ich nun jeden Tag neu und BEWUSST entscheiden ob ich mit einer rosa oder einer blauen Blase fliegen oder einfach nur meinem gemütlichen Platz auf dem Sofa als stiller Beobachter geniessen möchte.

 

"Es wird immer Leiden geben. Die Kunst ist freudvoll zu leiden" Osho